Three girls looking at the world map.
Spenden

Urlaub auf Balkonien?
Kann man schon machen…

… wenn man das Beste verpassen will.

Wir setzen lieber die Segel und nehmen dich mit ─ dahin, wo’s was zu erleben gibt. Schwärme mit uns in die große weite Welt aus und erkunde neue Ufer. Mal ganz andere Menschen kennenlernen oder einfach nur den Wellen lauschen, das Leben mal entspannt von der Hängematte aus betrachten oder abends am Lagerfeuer Seemannsgarn spinnen ─ wovon auch immer du träumst, bei „Ahoi“ wirst du sicherlich fündig.

Für alle Weltumseglerinnen und Seebären, für alle Wanderratten und Abenteurerinnen organisiert unser Verein assistierte Urlaubsreisen und Freizeitangebote mit inklusivem Anspruch. Die Teilhabe von assistenzbedürftigen Menschen zu fördern, ihnen Begegnungen mit Menschen ohne Unterstützungsbedarf zu ermöglichen und so auf beiden Seiten den Horizont zu erweitern ─ das alles haben wir uns auf die Flagge geschrieben. Wir, das ist übrigens der Verein „Ahoi e.V. ─ Assistenz & Hilfe, Offen & Inklusiv“. Er besteht aus einer hauptamtlichen Mitarbeiterin, einem fünfköpfigen Vorstands-Team und einer ganzen Menge Vereinsmitgliedern. Leitstern all unserer Aktivitäten ist das anthroposophische Menschenbild.